HFC Supporters

General Category => Endspiel von 1894 => Thema gestartet von: Rossi am 09. April 2007, 09:38:58

Titel: Termine zum Endspiel
Beitrag von: Rossi am 09. April 2007, 09:38:58
Hinspiel: Samstag, 21.07. 2007 in Hanau, Herbert-Dröse-Stadion (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=hanau+dr%C3%B6se&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.963601,20.566406&ie=UTF8&ll=50.143356,8.883584&spn=0.009929,0.020084&t=k&z=16&iwloc=addr&om=1), 17:00 Uhr
Rückspiel: Samstag, 28.07.2007 in Berlin, Friedrich-Ebert Stadion, 15:30 Uhr
Titel: Termine zum Endspiel
Beitrag von: Gast am 12. April 2007, 15:09:14
Steht schon eine Anstoßzeit für die Spiele fest?
Titel: Termine zum Endspiel
Beitrag von: Alimar93 am 12. April 2007, 21:53:32
Beide Spiele werden um 18 Uhr angepfiffen.
Titel: Termine zum Endspiel
Beitrag von: Gast am 19. April 2007, 09:33:28
Könnt ihr mir sagen, ob es schon im Vorfeld Karten zu kaufen gibt? Wenn ja, wo?

Ich hab von Eurem Finale gehört und würd mir das auch gerne ansehen.
Wie schätzt Ihr den Zuschauerandrang ein?

david
Titel: Termine zum Endspiel
Beitrag von: Felix 93 am 19. April 2007, 14:59:29
..zum Vorverkauf kann ich leider nix sagen, aber was die Zuschauerzahl angeht - unser Heimspiel wird von Radio FFH vermarktet werden, das Rückspiel findet ja im Jahnstadion am Prenzlauer Berg statt, sowohl fürs Hanauer als auch fürs Berliner Spiel wird auf 10 000 Zuschauer gehofft. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht, ich denke, da muß dann schon alles passen, clevere Werbung dafür, Wetter usw. Ich gehe mal von 5000 - 9000 Zuschauern pro Spiel aus, wobei ich in Hanau mit mehr Publikum rechne.. gibt ja doch viele Nostalgiker, die die Endspielidee cool finden, glaube ich.

FORZA HFC - der kommende Deutsche Meister  [126]
Titel: Termine zum Endspiel
Beitrag von: tebe_party_army am 15. Mai 2007, 14:36:12
Hallo und schönen Gruß aus Berlin – auch hier freut man sich schon auf das Finale. Ziemlich geil, dass immerhin einer der beiden Finalisten eine echte Supporterszene am Start hat. Wieviele Leute werdet ihr denn ungefähr für das Spiel mobilisieren können?

Zum Endspielort: Der Jahnsportpark liegt ziemlich genial mitten im Zentrum Berlins, zudem ist der Prenzlauer Berg der Bezirk mit der höchsten Kneipendichte. Leider entwickelt sich der "Prenzelberg", in den Vor- und Nachwendejahren eher für seine Alternativkultur bekannt, seit mehreren Jahren zu einer Art Berliner Schwabing mit luxussanierten Altbauten und horrenden Mieten. Anyway, trotz allem gibt es nach wie vor einige empfehlenswerte Kneipen, die sich gut für eine exzessive Meisterfeier eignen. [132]

Minuspunkt des Stadions ist eindeutig, dass man durch die breite Tartanbahn recht weit weg vom Geschehen ist. Dafür ist die Akustik des Stadions ziemlich genial. Uns mit unserer recht überschaubaren Fanszene gelingt es auch immer wieder, dieses Stadion nach allen Regeln der Kunst zu rocken. Supporttechnisch dürfte die Gegengerade der beste Platz sein, denn dort ist die Tartanbahn etwas schmaler und das Dach schön flach. Vielleicht werdet ihr ja dort plaziert - würde sich für die Gästefans eigentlich anbieten.

Wenn ihr euch einen kurzen Eindruck vom Stadion verschaffen wollt: Die ersten Sekunden unseres Party Army-Videos "spielen" im Jahnsportpark:

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=2024025613

Also dann, bis spätestens Juli. Möglicherweise laufen sich TeBe´ler und HFC´er ja auch schon auf der Mondiali über den Weg...